#New Work goes female Workshop

Mit 25 tollen Frauen haben meine Kollegin Nina und ich erneut zum Thema „New Work goes female“ gearbeitet. Neben spannendem Input gab es Übungen aus dem Design Thinking sowie das Kennenlernen der Methode „Appreciative Inquiry“. Danke an Alex vom Eisenwerk 15/1 – wir haben uns sehr wohl gefühlt in der tollen Location!

Foto Sonja Smalian

 

Leitung Supervisionsgruppe

Zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie leite ich zwei Supervisionsgruppen  im Auftrag des Büros für Chancengleichheit der Universität Hannover.

Neu in 2020 – LEGO Serious Play

Als ausgebildeter Moderator der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode biete ich diese tolle Kreativ-Methode ab sofort in meinen Workshops mit an!

LEGO SERIOUS PLAY
Arbeiten mit einer tollen Kreativ-Methode
Neue Erkenntnisse gewinnen

 

XI FidAR Forum in Berlin

Das FidAR-Forum XI fand am Donnerstag, den 26. September 2019 im Bundesministerium der Finanzen, in Berlin, statt. In diesem Jahr stand das Thema „Mehr Frauen in die Führungsgremien der öffentlichen Unternehmen“ im Mittelpunkt der Diskussion. Details dazu: https://www.fidar.de/fidar-forum/dokumentation.html

von links: Monika Schulz Strelow (Präsidentin, FidAR), Franziska Giffey (BM BMFSFJ), Margret Klein-Magar (stellv. Aufsichtsratsvorsitzende SAP), Stefanie Kreusel (AR-Mitglied Deutsche Telekom) Foto: FidAR

Meinen PODCAST vom FidAR XI Forum mit der Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hören Sie hier: https://soundcloud.com/fidar1/dr-franziska-giffey-fidar-forum

Bundesministerin Franziska Giffey   Foto: FidAR