Corona Krise im Homeoffice – Herausforderungen als Führungskraft meistern!

Wie gehe ich als Führungskraft mit den aktuellen Herausforderungen rund um Corona um?

Wie gestalte ich die Arbeit im Homeoffice effektiv und motivierend?

Wie reagiere ich auf veränderte Arbeitszeiten, Arbeitsplatzsituationen und Abstandsregelungen?

Wie kommuniziere ich besser über digitale Kanäle?

Fordern Sie mein Digitalformat: „Führungsdialog in Zeiten von COVID-19“ für sich und andere Führungskräfte in Ihrem Unternehmen an!

Für Teams gibt es ein eigenes Format: „Ein starkes Team – auch im Homeoffice“

Coaching to go oder digital

Gerade in besonderen Zeiten – wie im Moment – stehen wir vor großen Herausforderungen, ob in der Führung vom Homeoffice aus oder in der Organisation des Familienalltags. Warum nicht mal Unterstützung durch Coaching in Anspruch nehmen – gerne in der freien Natur oder auch digital per Videokonferenz!

Foto: AdobeStock

#New Work goes female Workshop

Mit 25 tollen Frauen haben meine Kollegin Nina und ich erneut zum Thema „New Work goes female“ gearbeitet. Neben spannendem Input gab es Übungen aus dem Design Thinking sowie das Kennenlernen der Methode „Appreciative Inquiry“. Danke an Alex vom Eisenwerk 15/1 – wir haben uns sehr wohl gefühlt in der tollen Location!

Foto Sonja Smalian

 

Leitung Supervisionsgruppe

Zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie leite ich zwei Supervisionsgruppen  im Auftrag des Büros für Chancengleichheit der Universität Hannover.