News

forsblad-visions-zertifizierung- 8s-staerkeprofil

News

News 512 381 FORSBLAD VISIONS

Transparenz in die persönliche und berufliche Entwicklung mit dem 8S Stärkeprofil bringen Für meine Kunden habe ich bereits seit längerem nach einem pragmatischen Analysetool zur Selbstreflexion und für gute Zusammenarbeit gesucht. Mit dem 8S Stärkeprofil habe ich ein solches Tool…

forsblad-visions-moderation-kunst-am-bau

News

News 1024 686 FORSBLAD VISIONS

Moderation: Kunst am Bau im aufhof in Hannover Eine Podiumsdiskussion über ihre Rolle, Freiheit und Finanzierung Veranstaltende: Landeshauptstadt Hannover, Gebäudemanagement 26.10.2023 Kürzlich hatte ich die Ehre, die Podiumsdiskussion im aufhof für die Stadt Hannover zum Thema „Kunst am Bau“ zu…

forsblad-visons-gruppenbild-lgnl-2023

News

News 1024 1024 FORSBLAD VISIONS

„Frauen gehen in Verantwortung“ Weibliches Nachwuchskräfte Programm. Die feierliche Abschlussveranstaltung fand im wunderschönen Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung am Donnerstag, den 07. September 2023 statt. Innenministerin Daniela Behrens sprach den Mentees Mut zu. Konzeption und Durchführung von 7 Modulen über ein…

Pink Leadership 2023

Pink Leadership 2023 1024 1024 FORSBLAD VISIONS

Pink Leadership Mehr Frauen in Führung – Qualifizierungsreihe „Frauen führen in die Zukunft“   Ab März 2023 startet der zweite Durchgang unserer Qualifizierungsreihe „Frauen führen in die Zukunft“.  Über neun Monate begleiten wir Frauen und machen sie fit für Ihren persönlichen Führungsweg.  …

Modell LEGO Serious Play für Forsblad Visions

LEGO® SERIOUS PLAY®

LEGO® SERIOUS PLAY® 620 558 FORSBLAD VISIONS

„Neue Wege der Zusammenarbeit – kreative Lösungsansätze erbauen (mit LEGO® SERIOUS PLAY®)“ Im Oktober 2022 habe ich im Auftrag von aha – Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover den Workshop „Neue Wege der Zusammenarbeit – kreative Lösungsansätze erbauen (mit LEGO® SERIOUS PLAY®)“ durchgeführt.…

NEWS

NEWS 150 150 FORSBLAD VISIONS

Unterstützung gesucht Mein Geschäft wächst und alles schaffe ich nicht mehr alleine, daher bin ich auf der Suche nach einer tatkräftigen Unterstützung. Ich freue mich auf kurze Bewerbungen. Hier gehts zur Stellenausschreibung: 450 EUR Kraft gesucht  

Forsblad_visions_young-successful-women-colleagues-discuss

PINK LEADERSHIP

PINK LEADERSHIP 1024 694 FORSBLAD VISIONS

PINK LEADERSHIP „Qualifizierungsprogramm für Frauen“ Ab Januar 2022 bieten meine Kollegin Nina Kaienburg und ich eine spannende neue Fortbildungsreihe für Frauen in der ersten Führungsposition an. Als Basis für die Inhalte haben wir zahlreiche Interviews mit erfahrenen Führungsfrauen geführt und…

Virtuelle Teammeetings – Training

Virtuelle Teammeetings – Training 1024 683 FORSBLAD VISIONS

Training „Leitung von virtuellen Teammeetings“ Führungskompetenzen entwickeln sowie die Gestaltung und Durchführung von virtuellen Teammeetings – das sind Themen, welche ich derzeit in einem eigens neu konzipierten digitalen Format – sehr interaktiv – für die Leibniz Universität Hannover durchführe.

Hybrid-Format: Analoge Übung im digitalen Workshop

Hybrid-Format: Analoge Übung im digitalen Workshop 1024 683 FORSBLAD VISIONS

Derzeit läuft fast alles digital – auch meine Workshops. Damit hier keine Langeweile aufkommt, habe ich meine Erfahrungen aus der Kreativ-Methode LEGO® SERIOUS PLAY® eingebaut. Mit einem Minibausatz kann parallel im digitalen Workshop gebaut werden. Kreative, zukunftsgerichtete Fragen können in der Gruppe…