New Work goes female – Workshop

New Work goes female – Workshop

New Work goes female – Workshop 1000 725 FORSBLAD VISIONS

Workshop am 30. August in der Heldenraum Station, Hannover Linden

Durch Globalisierung, Digitalisierung und Fachkräftemangel verändert sich die Arbeitswelt rasant. Schlagwörter wie VUCA, New Work und agile Arbeitsmethoden sind in aller Munde. Aber was verbirgt sich dahinter? Und was bringt New Work für Frauen? Kann New Work der Katalysator sein, damit Frauen mehr Verantwortung übernehmen und in Führung gehen?

Was können wir tun, damit Frauen von der New Work Bewegung profitieren?

Mit diesen Fragen haben wir uns im Workshop “New Work goes female” am 30. August beschäftigt. Eingestiegen sind wir mit einem Impulsvortrage von meiner Kollegin Nina Kaienburg und mir.

Anschließend haben wir aktiv mit großartigen und sehr kreativen Frauen nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, sondern mit methodischen Elementen aus der Appreciative Inquiry und dem Design Thinking viele spannende und innovative Ideen erarbeitet. Z.B. Teilzeit für alle, Motivational Monday und viele weitere Konzepte haben uns begeistert.

Und der Netzwerkgedanke kam bei Bagels, Petit Four und Sekt auch nicht zu kurz. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Klar ist nach dem Workshop auf jeden Fall: Wir hatten so viel Spaß und Zulauf, dass wir den Workshop am 24. Januar 2020 nochmal durchführen werden.

IMG_7023.jpg